Zurück zur Startseite

Crew

Robert, auch genannt "Don Roberto", Jahrgang 67, Elektrotechniker: Den Mann an Bord zu haben, ist die wahre Pracht. Denn es gibt nichts, was der Lübecker an seinem Boot nicht reparieren kann. Halt, doch: den Uralt-Optimus-Kocher. Stundenlang - bis nachts um halb zwei - hat der Skipper geschraubt, geputzt, entflammt. Um dann entnervt aufzugeben. Das gab's wirklich noch nie..... Aber keine Bange: Mühsam wurden Ersatzteile beschafft, und nun haben wir wieder heißen Kaffee zum Frühstück..

Verena, Bordfrau, Baujahr 69, Redakteurin: Ist erst nach dem ersten gemeinsamem Törn mit Robert und "Waruna" so richtig entflammt, was das Leben auf einem Kat angeht. Hat in den vergangenen zwei "Übergangsjahren" in Deutschland fix ihre Sportbootscheinchen nachgeholt. Mit Handwerkeln hat die zugereiste Bad Schwartauerin (ja, da kommt die gute Marmelade her) nicht viel am Hut, dafür um so mehr mit Schreiben - gerne auch im Auftrag (siehe Reportagen).

ImpressumGalerieCrewReportagenLogbuch